Veranstaltungen.

Ausstellung des Künstlers Roland Pfennigstorf im Autohaus Kniest.  

Ab 01. September 2016 auf der Moselstraße.

Künstlervorstellung: Roland Pfennigstorf.

Geboren 1963 in Wuppertal und aufgewachsen im Bergischen Land. Roland Pfennigstorf beschäftigte sich seit frühester Kindheit mit den verschiedensten Ausdrucksformen der Kreativität in Steinen, Holz, Papier und einigen anderen Materialien.

Zeichnungen, Aquarelle und auch lyrische Darstellungen gehörten zu den beständigsten Begleitern, auch im Ausland wo er einige Jahre verbrachte.

Nach anfänglichen Zeichnungen in der Kindheit mit der detailgetreuen Wiedergabe von Gegenständen und Personen entwickelte sich sein Stil zunehmend freier, sodass diesen eine freie, lebendige und beflügelte Ausdrucksweise verliehen wurde, um diesen eine neue unbefangene Sicht zu gewähren, ohne dem ihrer innewohnenden Charakteristik zu berauben.

So arbeitet er immer wieder thematisch in expressionistischer bis hin zur abstrakten Malweise. Seine Werke wurden bereits bei mehreren privaten Ausstellungen gezeigt, letzte Ausstellung als Einzelausstellung in Geschäftsräumen in Leichlingen und ab 01. September im Autohaus Kniest.  

www.roland-pfennigstorf.de